Lockdown der 2te

Xanten und Kamp-Lintfort wieder zu und weniger Teilnehmer je Seminar in Moers

02.11.2020
..schon wieder Lockdown

Moers-Xanten. Die zweite Welle hat uns mit aller Kraft getroffen und der "Lockdown Light" zwingt uns dazu, die Angebote wieder einzuschränken.

Das heißt für Sie:

1. Im Schulungszentrum in Xanten und im Gesundheitszentrum am St.Bernhard Hospital in Kamp-Lintfort werden b.a.w. keine Seminare angeboten.
  2. Die max. Teilnehmerzahl in Moers wird wieder auf 7 pro Kurs reduziert.
  3. In unseren Räumen ist das Tragen eines Mund-Nase-Schutz immer erforderlich. Bringen Sie eine eigene Maske mit. Möglichkeiten zur Handhygiene sind ausreichend vorhanden. Hinweise zum richtigen Händewaschen hängen in den Sanitärbereichen aus.
  4. Bitte beachten Sie die Corona-Hinweise in unseren Räumen zur Hygiene, zum persönlichen Schutz, zum Mindestabstand, zu Laufflächen, Pausenflächen, Einbahnregelungen und Regelungen zur Toilettennutzung.
  5. Wir stellen kostenlos Kaffee und Tee bereit jedoch keine Trinkgefässe. Bitte bringen Sie zum Seminar eine einen persönlichen Becher oder Tasse für Kaffee oder Tee und in Moers zusätzlich, wenn gewünscht, eine persönliche Trinkflasche für Wasser aus den Wasserspendern mit. Wir machen ausreichend Pausen. Sie haben die Möglichkeit ein selbst mtgbrachtes Brot o.ä. zu essen.

Alle anderen Hinweise und Bedingungen gelten wie bisher weiter:

• die einheitliche Teilnahmegebühr beträgt für Sebstzahler 55,00 Euro. Beachten Sie ansonsten unsere Preisliste.
  • wir erbitten alle Zahlungen möglichst per Kontokarte. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Bargeld nur abgezählt annehmen!
  • wir verzichten auf Tische zur Vermeidung von unnötigen Oberflächenkontakten
  • die Ausgabe der Übungs-Masken zum Training der Beatmung erfolgt durch den Ausbilder mit Handschuhen
  • bei der Herz-Lungen-Wiederbelebung wird nach jedem Teilnehmer die Brusthaut desinfizierend abgewischt
  • bei den praktischen Übungen wird Körperkontakt auf das Notwendigste reduziert
  • die Lerngruppen werden bei den praktischen Übungen auf maximal zwei Personen verkleinert
  • vor jeder praktischen Übung ist Händewaschen mit Seife obligatorisch
  • weitere Handschuhe werden auf Wunsch ergänzend ausgegeben
  • einige Übungen werden nur "erklärt" und beispielsweise durch "Fallbeispiele" ersetzt

Unsere Online-Anmeldeportal unter www.malteser-kurse.de bietet Ihnen die Möglichkeit Kurse zu buchen und sich verbindlich anzumelden. Bitte beachten Sie, dass Stornokosten anfallen, wenn Sie sich kurzfristig wieder abmelden oder nicht erscheinen.

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier