Erste Hilfe Kurse - Neustart nach Corona-Pause

Ab sofort werden wieder Erste Hilfe Seminare angeboten - allerdings unter Schutzbedingungen und mit kleinem Teilnehmerkreis

12.05.2020
Erste Hilfe startet wieder

Unser Angebot richtet sich jetzt zum Neustart ausschließlich an Selbstzahler.

Führerscheinbewerber können also ab sofort ihre Erste-Hilfe-Bescheinigung bei uns wieder erlangen. Die Berufgenossenschaften haben die Ausbildungen aber noch bis mindestens Ende Mai ausgesetzt, einige sogar bis Ende Juni. Sobald wieder Schulungen für Betriebshelfer möglich sind, melden wir uns unaufgefordert bei Ihren Betrieben.

Wichtig: Alle Schulungen finden unter "Corona"-Schutzbedingungen statt! Wie das aussieht lesen Sie unten bei den Hinweisen. Und auch wichtig für Sie: Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich. Die Teilnehmerzahlen sind auf 8 Anwesende je Seminar begrenzt. Deshalb können nur angemeldetete Teilnehmer am Kurs teilnehmen!

Bitte beachten Sie unbedingt die nachfolgenden Hinweise:

• Unser Schulungsraum in Xanten ist unter diesen Bedingungen nicht groß genug. Daher bleibt das Schulungszentrum an der Heirich-Lensing-Straße geschlossen. Die "Xantener"-Seminare finden daher im Bildungszentrum Niederrhein in Moers statt (Am Schürmannshütt 30w). Wir bieten dazu einen Bus-Shuttle-Service an, der am Seminartag dieser Seminare jeweils um 8:15 Uhr in Xanten abfährt. Rückfahrt erfolgt sofort nach Seninarende. Bitte teilen Sie uns bei der Anmeldung mit, ob Sie shuttlen (im Feld Nachname ergänzen Sie Ihren Namen um das Wort "Shuttle" ).
  • Wegen der geringeren Teilnehmerzahlen und dem Mehraufwand auf Grund der Bereitstellung von Schutzmaterial und größerem Reinigungs- und Desinfektionsaufwand erhöht sich das Entgelt um 25,-€ je Teilnehmer. Der Standardpreis beträgt damit b.a.w. 65,-€.
  • Alle Zahlungen werden bevorzugt vor Beginn der Schulungen per Kontokarte nach Möglichkeit kontaktlos angenommen.
  • Bitte tragen Sie während des Seminars einen Mund-Nase-Schutz, bringen Sie eine eigene Maske mit. Möglichkeiten zur Handhygiene sind ausreichend vorhanden. Hinweise zum richtigen Händewaschen hängen in den Sanitärbereichen aus.
  • Bitte beachten Sie die Corona-Hinweise in unseren Räumen zur Hygiene, zum persönlichen Schutz, zum Mindestabstand, zu Laufflächen, Pausenflächen, Einbahnregelungen und Regelungen zur Toilettennutzung.
  • Wir stellen kostenlos Wasser und Kaffee / Tee bereit jedoch keine Trinkgefässe. Bitte bringen Sie zum Seminar eine persönliche Trinkflasche für Wasser und einen persönlichen Becher oder Tasse für Kaffee oder Tee mit. Wir machen ausreichend Pausen. Sie haben die Möglichkeit, ein selbst mtgbrachtes Brot o.ä. zu essen.

Im Seminar:

• verzichten wir auf Tische zur Vermeidung von unnötigen Oberflächenkontakten
  • erfolgt die Ausgabe der Masken zum Training der Beatmung durch den Ausbilder mit Handschuhen
  • wird bei der Herz-Lungen-Wiederbelebung nach jedem Teilnehmer die Brusthaut desinfizierend abgewischt
  • wird bei den praktischen Übungen Körperkontakt auf das Notwendigste reduziert
  • werden die Lerngruppen bei den praktischen Übungen auf maximal zwei Personen verkleinert
  • ist vor jeder praktischen Übung Händewaschen mit Seife obligatorisch
  • werden weitere Handschuhe auf Wunsch ergänzend ausgegeben
  • werden einige Übungen nur "erklärt" und beispielsweise durch "Fallbeispiele" ersetzt

Unsere Online-Anmeldeportal unter www.malteser-kurse.de bietet Ihnen die Möglichkeit Kurse zu buchen und sich verbindlich anzumelden. Bitte beachten Sie, dass Stornokosten anfallen, wenn Sie sich kurzfristig wieder abmelden oder nicht erscheinen.

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen finden Sie hier