Leckere Waffeln, Dekoration und vieles mehr!

Malteser Moers bis Xanten am 2 Adventwochenende im Vereinsstand auf dem Moerser Weihnachtsmarkt

12.12.2019
"Unsere Bude"
Der große Renner: Malteser-Waffeln am Stiel

Moers. (NiBa) Am Wochenende zum zweiten Advent waren die Malteser Moers bis Xanten auf dem Weihnachtsmarkt im Zentrum der Stadt Moers mit vorweihnachtlicher Stimmung anzutreffen. Dort wurden unter anderem Kekse, frische Waffeln und selbstgemachte Dekoration verkauft.

Dabei wurde auch ein großes Augenmerk auf Nachhaltigkeit gelegt. So wurden beispielsweise auch Teespezialitäten aus fairem Handel angeboten.

Trotz des eher moderaten Wetters an diesem Wochenende kamen vor allem zur Nachtmittags- / Abendzeit viele Besucher des Weihnachtsmarktes zu uns und zeigen großes Interesse an unseren „Malteser-Waffeln“. Nicht nur die Waffel in Malteser Logo Form, sondern auch der Stiel für die Waffel hob selbige von den anderen ab.

Auch der warme Kakao und die von den Helfern gebackenen Kekse kamen gut an. Zu den feinen Köstlichkeiten kam eine große Auswahl an Dekorationsgegenständen dazu, welche von der Malteser Jugend gemeinsam gebastelt wurde. So wurden Windlichter, Perlendosen, Kochbücher mit den Lieblingsrezepten der jungen Generation, Fensterbilder und vieles mehr von den jugendlichen Helfern angefertigt und verkauft.

Der Erlös komm direkt der Malteser Jugenarbeit in Moer und Xanten zugute.