Bernd Stelter mit Kabuff Orchester in der Xantener Südsee

Sanitätsdienst mal anders

24.08.2018
Bernd Stelter bedankt sich bei den Maltesern Melanie Jansen und Jürgen Fuchs

Xanten. „Wer Lieder singt, braucht keinen Therapeuten“

Es gibt Comedians, die einen Schenkelklopfer nach dem anderen ins Publikum feuern. Kabarettisten, die tiefgründig Ursachenforschung betreiben und nicht selten ein Sammelsurium aus Schmunzeln, Lachen und Schweigen ernten. Und es gibt Bernd Stelter.

Und das ist ein besonders begehrte Sanitätsdienst für die Malteser Moers bis Xanten. Denn so nah kommt man normalerweise den Stars nicht. Mit zwei Sanitätern und einem Krankentransportwagen als mobile Hilfsstelle waren die Malteser wie bei anderen Veranstaltungen des Freizeitzentrums Xanten (FZX) vor Ort an der Xanten Südsee, für alle Fälle. Aber diesmal waren es nur wenige Kleinigkeiten, mal ein Wespenstich, mal eine kleine Verletzung die zu versorgen waren.

"Ein ruhiger Dienst, ohne besondere Vorkommnisse aber eben ganz nah an Bernd Stelter!" so Melanie Jansen, Rettungshelferin der Malteser