Am 22. September heißt es wieder:
Raus aus den Pantoffeln - ran an die Kartoffeln

Save the date für die 12te Tauschaktion

11.06.2018

Xanten. Unter dem Motto "Raus aus den Pantoffeln und ran an die Kartoffeln" starten die Malteser Moers-Xanten am Samstag, 22. September wieder ihre ungewöhnliche Tauschaktion Am Küvenkamp 3 in Xanten. Dieses Jahr zum 12ten Mal!

Der Herbst steht vor der Tür und in den Kleiderschränken wird die Winterkleidung nach vorne geräumt. Zeit, wieder ältere Kleidung gegen frische Kartoffeln zu tauschen. Die gesammelten Altkleider tauschen die Malteser direkt vor Ort diesmal im Verhältnis drei zu eins gegen Kartoffeln. Wer seine Kartoffeln nicht möchte, spendet automatisch an die Malteser Jugend.

Diese Aktion soll dazu dienen, dass das Spendenaufkommen bei den Maltesern aus den Erlösen von Altkleidersammlungen nicht weiter absackt. "Wir haben zurzeit zwar fünf Altkleidercontainer in Xanten stehen, aber die Qualität der Spenden geht leider genauso wie die Menge zurück", teilten die Malteser mit." Aber vielleicht lockt ja die Aussicht auf leckere Kartoffeln den einen oder anderen zusätzlichen Spender am 22. September zu den Maltesern. Das Gute ist auch, dass sich jeder nach seinem Maß kurzzeitig engagieren und etwas Gutes tun kann, ohne in die Geldbörse greifen zu müssen." Tauschfähig sind tragfähige Kleidung, Unter-, Bett- und Haushaltswäsche, Decken, Handtücher, Handtaschen, Gürtel, Hüte, Schuhe (möglichst paarweise gebündelt) und Federbetten.